PWG-Theater: Orpheus in der Unterwelt

Wittlich. (red) Die Theater-AG des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG), die sich den Namen Köcolores gegeben hat, zaubert am Freitag, 21., und Samstag, 22. September, um 20 Uhr zum siebten Mal in Folge ein turbulentes Stück auf die Bühnenbretter in der Sporthalle des PWG.

Die jungen Schauspiel-Schüler wagen sich mit ihrem Theaterleiter Elmar Köcher und seiner Frau Claudia Jirka-Köcher mit "Orpheus in der Unterwelt" auf den schwierigen Pfad zwischen Komödie und antikem Mythos. Fußend auf dem Libretto von Jacques Offenbach spinnen die Schüler mit viel Fantasie, Gesang und Tanz die tragische Geschichte des Orpheus, der seine geliebte Eurydike aus der Unterwelt befreien will, neu. Dass diese Geschichte aber nicht den Gesetzen der griechischen Mythologie folgt, dafür garantiert die Kreativität von Köcher und seiner Truppe oder, um mit Offenbachs Jupiter zu sprechen: "Dann schreiben wir den Mythos eben um". Karten gibt es beim Sekretariat des PWG, Telefon 06571/3126 sowie über die Buchhandlungen Stephanus und Bücherstube Thiel und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort