Panzerknacker willkommen

Mein Gott und Heiliger Bimbamm: Über zwei Millionen Euro sollen da am Talweg verbaut werden, rings um einen alten Kindergarten, der größer werden soll. Der gehört ja der Kirche, und die hat da noch was in der Nachbarschaft in petto: Die Landezentralbank!

Na ja, nicht direkt, aber Erbpacht bekommt sie von dem leerstehenden Riesenhaus mit Nebengebäuden schon. Vielleicht sollte sie das einfach zurückkaufen. Da wo unsere Mark sicher war, sind es bestimmt auch die Kinderlein. Da könnte die Panzerknacker-Gruppe mit der Dagobert-Duck-Gruppe spielen und die Tic-Trick-Trackies testen, was man als Pfadfinder alles mit dem Tresorraum anstellen kann. Frühkindliches Lernen sozusagen. Die Panzerglasscheiben kann man bestimmt prima mit Fingermalfarben verschönern. Aber mich fragt ja keiner. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort