Pastoralreferentin stellt sich vor

Wittlich. (red) Die seit September 2007 im Dekanat Wittlich tätige Pastoralreferentin Christiane Friedrich stellt sich im aktuellen Pfarrbrief vor. Sie kommt aus Gerolstein und studierte katholische Theologie in Köln, Bonn und Tübingen.

Schon während des Studiums und ein Jahr nach Abschluss arbeitete sie als Theologin in der Erwachsenenbildung an der Katholischen Akademie Trier. Im Dekanat Wittlich ist Christiane Friedrich zuständig für die Bereiche Erwachsenenbildung und Glaubenskommunikation. "Ich bin davon überzeugt, dass eine religiöse Weiterbildung nötig ist, um Schritt für Schritt in die Lebensperspektive des christlichen Glaubens hineinwachsen zu können", sagt sie und fügt an: "In der persönlichen Glaubens- und Lebenssituation wie in der gemeindlichen Arbeit bedarf es einer ständigen inhaltlichen Orientierung und Neuausrichtung an der christlichen Botschaft. Dies gilt es, durch die Erwachsenenbildung und Glaubenskommunikation zu unterstützen. Hierin sehe ich meinen Auftrag als Pastoralreferentin im Dekanat Wittlich." Kontakt: Dekanat Wittlich, Auf'm Geifen 12, 54516 Wittlich, Telefon 06571/14694-14, Email: christiane.friedrich@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort