Pekip-Kurse ab April

WITTLICH. (red) Der Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich bietet nach den Osterferien Mitte April wieder neue Pekip-Kurse an. Die Kurse finden einmal wöchentlich vormittags statt. Anmeldungen werden unter der Telefon 06571/2110 entgegengenommen.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm geht auf die Arbeiten und Untersuchungen des Psychologen Dr. Jaroslav Koch zurück. Er beschäftigte sich mit der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, positiven Einfluss auf die Entwicklung des Säuglings zu nehmen. Aufgrund seiner Forschungsergebnisse stellte er ein gezieltes Anregungsprogramm für das erste Lebensjahr zusammen, das Mütter und Väter mit ihren Säuglingen ab sechs Wochen anspricht. Diese Maßnahme findet in Kooperation mit der VHS Wittlich Stadt und Land statt und wird gefördert durch das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort