"Pleiner Bian"-Bäume tragen schlecht

Plein. Ortsbürgermeister Johannes Gerhards hatte am vergangenen Samstag zur Versteigerung von Gemeinde-Obst eingeladen. Insgesamt vier Pleiner Bürger waren der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung an der Unkensteinhalle begann Gerhards pünktlich um 10 Uhr mit der Versteigerung.

Insgesamt wurde das Obst von 19 Äpfel- und einem Birnenbaum versteigert. 35 Euro wurden so erwirtschaftet, die in den Gemeindehaushalt fließen. Die neuen Besitzer verwenden die Früchte, die sie in Kürze ernten werden, hauptsächlich zum privaten Verzehr. Bürgermeister Gerhards bedauerte, dass in diesem Jahr die Birnenbäume schlecht getragen hätten, wo doch die eigene Züchtung des Ortes, die "Pleiner Bian" (Pleiner Birnen) sehr bekannt seien. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort