Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Wittlich. (sos) In der Nacht zum gestrigen Montag, kurz nach 1 Uhr, brannten zwei Wagen an der Feldstraße in Wittlich. Sie waren geparkt hinter dem Anwesen Buchhandlung Nels und einige Meter weiter an der Altstadtapotheke.

Ein Anwohner habe die Brände bemerkt, meldet die von ihm alarmierte Feuerwehr. Der Mann habe sofort selbst zum Feuerlöscher gegriffen. Die Nachlöscharbeiten durch acht Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich dauerten dann noch etwa eine halbe Stunde. Weil die Wagen an untypischen Stellen für einen PKW-Brand Feuer gefangen hatten und gleich zwei Autos betroffen waren, wurde gleich Brandstiftung vermutet und technische Ursachen ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei ging am gestrigen Montag einem "vagen Hinweis" auf einen möglichen Täter nach. Laut Polizeibericht entstand an einem PKW etwa 15 000 Euro Schaden, der zweite Wagen sei nur leicht beschädigt worden. Die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich waren mit zwei Mann vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort