Rat befasst sich mit Bürgerbeiträgen

Niederscheidweiler. (mai) In der Gemeinderatssitzung in Niederscheidweiler am Montag, 29. Oktober, geht es um die Arbeiten in der Hauptstraße und deren Finanzierung. Zum einen wird der Gemeindeanteil für die Herstellung des Gehwegs und der Straßenbeleuchtung festgelegt.

Zum anderen wird über die Vorausleistungen der Bürger zu diesen Maßnahmen entschieden. Die Beteiligung der Bürger an den Kosten für die Erneuerung von Gehweg und Lampen war im Vorfeld auf Kritik gestoßen. Per Einwohnerantrag hatten zwei Anwohner der Hauptstraße versucht, die Maßnahmen und somit auch die Kosten für die Bürger zu verhindern. Die Anträge waren in einer turbulenten Ratssitzung abgewiesen worden. In der aktuellen Sitzung wird sich der Rat ebenfalls mit der Neufassung der Satzung zur Erhebung von Einmalbeiträgen für den Ausbau von Verkehrsanlagen beschäftigen. Die Sitzung im Bürgerhaus beginnt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort