Reservisten-Musikzug Trier zu Gast im Wittlicher Eventum

Wittlich · Für ein Benefizkonzert kommt der Reservisten-Musikzug Trier am Sonntag, 2. November, um 16 Uhr (Einlass: 15 Uhr) ins Eventum nach Wittlich. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bietet einen musikalischen Leckerbissen der Superlative.



Der Reservisten-Musikzug (RMZ TR) Trier wurde im Jahre 1966 gegründet, er war der erste Musikzug des Reservistenverbandes in Deutschland. Zurzeit sind 56 Musiker an zehn unterschiedlichen Blech- und Holzblasinstrumenten und Pauken aktiv. Der Erlös dieses Benefizkonzertes kommt dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zugute.
Auch fast 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges kümmert sich die Organisation darum, dass noch jährlich rund 40 000 gefallene Soldaten und Helfer in Russland geborgen und umgebettet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort