Säubrennermähn

Nee, is dat schön! Es gibt wieder Flaggen, also korrekt Stadtfahnen. Mit Stadtwappen oder den "Hängenden Schweinen". Jeder kann sie bei der Verwaltung kaufen. Mengenrabatt gibt es ab 25 Stück. Ich glaube, ich bestell' mir welche.

Und dann hänge ich mir eine um und werde: Säubrennermähn! Ich fliege um den Kirchturm, wirbele Staub auf im Museum, kreise wie zukünftig der Autoverkehr rund um den Busbahnhof und helfe Wittlich aus der Not. Da habe ich für die nächsten 17 Wochen genug mit zu tun. Die restlichen 24 Stück aus meiner Sammelbestellung binde ich mir dann an den dicken Zeh und ziehe so meine Bahn hoch über der Neustraße. Dat bringt Milliuuuunen Zuschauer! Im Stadtpark mache ich über Nacht eine Fahneninstallation und die Fußgängerbrück' wird verhüllt. Diese Sorte Kunst wird ein richtiger Hingucker. Der Pichterberg muss auch beflaggt werden. Säubrennermähn und Pichtermännchen schaffen das. Wenn, sagen wir mal, nur jeder zehnte Wittlicher eine Fahne kauft, dann erfinden wird noch den Tag des Flaggezeigens. Uuups, jaja, ich weiß, dat gab es schon mal, hhrrrmm. Wenn die Dinger nicht so riesig wären, könnte man sie wie bei der Fußball-WM an den Autos flattern lassen. Aber so sind sie für mich, Säubrennermähn, zumindest ein Spitzen-Flugumhang. Superman kann abdanken. Wilma kauft sich einen Aquarellkasten und macht aus meinen legendären Einsätzen für Wittlich ein Kult-Comic. You-tube im Internet, ich komme! It's me, Säubrennermähn, alias

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort