SPRÜCHE

"Die Frage ist, machen wir es freiwillig mit Mitgift oder zwangsverheiratet?" Joachim Gerke (SPD) in Anspielung auf künftige Kooperationen mit der Verbandsgemeindeverwaltung und die Möglichkeit, Landeszuschüsse zu bekommen.



"Ich bin froh, dass Sie den demokratischen Entschluss einer Zwei-Drittelmehrheit für den Karrstraßen-Standort akzeptieren. Diese Entscheidung haben wir bereits getroffen", Elfriede Meurer (CDU) hinsichtlich der Versuche, den Standort Kurfürstenstraße wieder ins Spiel zu bringen.

"Für mich entbehrt die Einbindung der Stadtwerke der notwendigen Seriosität. Als Stadt Wittlich können wir uns nichts leisten, aber unser Sohn oder die Tochter soll das können", Hans Gaß (SPD), der die Finanzierung über die Stadtwerke kritisierte.

"Jedes Jahr schafft es auch die prüfende Mittelrheinische Treuhand nicht, unsere mafiösen Strukturen zu durchschauen", Lothar Schaefer (Stadtwerke), nachdem auch Josef Baller (SPD) am Finanzierungsmodell zweifelte.

"Entweder wir stimmen richtig ab oder gar nicht", Michael Wagner (Grüne), als Albert Klein die Pro-Stimmen für den Grünen-Antrag auf eine Beschränkung der Vergabehöhe auf 50 000 Euro für den Sonderausschuss nicht einzeln abzählen wollte. (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort