SPRÜCHE

"Die Parkplatz-Diskussion ist eine Luxusdiskussion für einen, der jeden Tag nach Trier fährt." JOACHIM GERKE, SPD "Erschrocken hat mich der Seitenhieb auf die Archäologie. Diese Nummer spiele ich nicht mit.

Das ist ein Blöff, den sollte man in der Hosentasche lassen." MICHAEL WAGNER, GRÜNE "Die Stadt ist quasi bankrott und man geht einfach über Einsparungsmöglichkeiten von über einer Million hinweg." STEFAN MELCHER, FWG "Für die Beschilderungsaktion haben wir 70 000 Euro beschlossen, jetzt sind es 130 000 Euro. Ich glabe in punkto Kosten der Verwaltung absolut nicht." JOSEF BALLER, SPD "Ich danke für die Belehrung. Wir finanzieren das durch Miete, und wollen bei der Finanzierung unter den derzeit 300 000 Euro Miete im Jahr bleiben." BÜRGERMEISTER RALF BUSSMER "Die Kurfürstenstraße liegt näher an der Innenstadt. Wir könnten auch sagen, sie liegt näher an der Neustraße." DIETER BURGARD, SPD "Auch wir wollen ein repräsentatives Gebäude, aber wenn wir die Malschule stehen lassen, sind 50 Prozent der Straßenflucht blockiert. Das Verwaltungsgebäude müsste als Hammergrundstück hinten dran." PETER VAN DER HEYDE, CDU (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort