STADTNOTIZEN

WIRBELSÄULENGYMNASTIK: Im WTV Kurs Wirbelsäulengymnastik sind noch letzte Plätze frei. In diesem Kurs soll ein Bewusstsein für eine gesunde Haltung im Alltag entwickelt werden, sowie die wichtigsten Muskelgruppen gedehnt und gekräftigt werden.

Der Kurs beginnt am heutigen Donnerstag, 14. September. Er beinhaltet zehn Treffen jeweils donnerstags in der Zeit von 18 bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle des Cusanus Gymnasium Wittlich unter der Leitung von Diplom-Sportlehrerin Amelie von Döhren. Die Kosten betragen 65 Euro (für Vereinsmitglieder 45 Euro). Anmeldung unter Telefon 06571/96565 im Büro des WTV.KOLPINGSFAMILIE: Die Kolpingsfamilie lädt zum Familienwandertag am Sonntag, 17. September, ein. Beginn ist mit dem Hochamt um 11 Uhr in St. Markus. Danach treffen sich die Teilnehmer um 13 Uhr zum Grillen auf der Festwiese in St. Paul. STADTRAT: Im nicht öffentlichen Teil des Stadtrates sind für den Neubau der Feuerwache II in Wengerohr Aufträge an die Firma Josef Debald aus Wittlich (Erd-, Maurer- und Stahlbetonarbeiten) und Räsch & Rauls Metallbau aus Thalfang (Stahlbau, Dachkonstruktion) vergeben worden.JUGENDCLUBMEISTERSCHAFTEN: Der TC Blau-Weiß Wittlich richtet derzeit seine Jugendclubmeisterschaften aus. In Vorrundenspielen wurden die Halbfinalisten in den verschiedenen Altersklassen ermittelt, aus denen sich wiederum die Teilnehmer für die Endspiele qualifizierten. Die Endspiele finden am Sonntag, 17. September, statt und werden ab 9 Uhr auf der Clubanlage im Hasenmühlenweg ausgetragen. Nach den Endspielen richtet der Club eine große Siegerehrung aus. Ab 11 Uhr veranstalten die Jugendlichen des Clubs einen Flohmarkt. MEISTERMANN-FENSTER: Im Wittlicher Haus der Vereine wurde ein Ensemble an Fenstern von Georg Meistermann installiert. Die Glasmalereien hat Meistermann 1951 im Auftrag eines Solinger Industriellen für dessen Privathaus entworfen. Vor einigen Jahren konnte die Stiftung Stadt Wittlich die Glasmalereien erwerben. Im Haus der Vereine haben sie nun an einer Fensterfront des Mehrzweckraumes einen idealen Standort gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort