STADTNOTIZEN

BUNTER NACHMITTAG: Die Frauengemeinschaft St. Markus lädt am Sonntag, 12. November, ab 14 Uhr, zu einem bunten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ins Kolpinghaus ein. SENIORENKREIS: Der Seniorenkreis Lüxem-Flußbach lädt die Senioren aus Lüxem und Flußbach für Mittwoch, 15. November, 14.30 Uhr, ins Pfarrheim Lüxem ein.

GLÜCKSMÄRKCHEN: Ein Teil der Wittlicher Kaufmannschaft präsentiert pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag am 12. November als gemeinsame Weihnachtswerbeaktion die ehemalige Kaufstadt-Glücksmärkchenaktion. "Retro ist Trend…," sagt Gregor Fischer, Leiter der IG Kaufleute. "Ich freue mich, dass wir im ersten Schritt gleich 25 Betriebe von dieser Aktion überzeugen konnten. Vielleicht findet sich noch das ein oder andere Geschäft, das mitmacht." Dass sich das Sammeln in Wittlich lohnt, zeigt die Gewinnkarte, die mit Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von 4000 Euro lockt. Alle teilnehmenden Geschäfte werben mit Plakaten für diese Aktion. Die Geschäfte sind am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort