Saisoneröffnung am Enkircher Barfußpfad

Enkirch · Die Erweiterung des bestehenden Barfußpfades im Großbachtal der Gemeinde Enkirch ist an Ostern eröffnet worden. Initiator Hubertus Schulze-Neuhoff, begrüßte die Gäste, die aus der Umgebung und sogar aus Bremen gekommen waren und den Pfad mit nackten Füßen testeten.

"Das ist ja gar nicht so kalt wie ich dachte und ist ein tolles Gefühl", meinte eine Teilnehmerin angesichts der etwas kühlen Temperaturen.
Für einige Gäste war das Barfuß-Erlebnis nichts Neues. Sie sind in ihrer Freizeit so oft wie möglich barfuß unterwegs, und zwar zu allen Jahreszeiten. Barfußpfade erleben zurzeit einen Boom in ganz Deutschland und sollen zur Wiederentdeckung des äußerst gesunden Barfußlaufens beitragen.
Inzwischen sind es 72 Helfer beziehungsweise Unterstützer, die das Projekt Barfußpfad tatkräftig unterstützen. Bis zum nächsten Barfußereignis mit Führung am Pfingstmontag werden kleinere Beschilderungs-probleme behoben sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort