Schweinchen chic

Soso. Da haben Manderscheider bundesweit BRONZE gewonnen beim Kühescheren! Wilma, die sich ja gerne die Haare "macht", wüsste auch gerne, wie man die "mollige Figur kaschiert", "flache Gelenke in den Vordergrund stellt", einen "geraden Rücken" zaubert.

Eins aber wurmt mich am Erfolg der Manderscheider Superscherer: Ist Wittlich nicht die Frisör-Stadt im Herzen Europas? Und haben wir nicht immer viel Schwein? Ich habe also der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen (e.V.) ein Kärtchen geschrieben. Ich möchte Wollschweine züchten. Die Tierchen können im Vitellius-Park wunderbar gehalten werden und sich vermehren. An den verkaufsoffenen Sonntagen kommen die Wudzja in die Leerstands-Schaufenster und werden frisiert. Und die Zeitung kann mir beim "Schweinchen chic"- Projekt mal helfen. Da schreibt doch die Benimm-Dame Salka Schwarz und gibt Tipps für die gute Etikette. Zu Manieren gehört auch ein manierliches Aussehen. Ich bin mal gespannt welche "Outfit"-Vorschläge Frau Schwarz für die Schweinchen hat. Sie wäre auch die ideale Jury für die Medaillen-Verleihung. Da müssen wir nur aufpassen, dass bloß kein Manderscheider mitmacht und uns GOLD wegschnappt bei den Pig-Olympics in der Sau-Scher-Disziplin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort