Schweinemaske gegen die Grippe

Es wird Zeit, dass die Urlaubszeit vorbeigeht. Nichts gegen Urlaub, im Gegenteil. Aber ich muss an die vielen Leute denken, die auf Mallorca waren und als Souvenir die Schweinegrippe mitgebracht haben.

Dumm, dass auch die Säubrennerkirmes in die Urlaubszeit fällt.

Man stelle sich die Schlagzeilen vor: Schweinegrippe grassiert auf Säubrennerkirmes! Das wäre ein gefundenes Fressen für unsere veganischen Freunde, die Tierrechtler, die an der Kirmes gegen jede Nutzung von Tieren protestieren. Nur nicht! Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt, mit der Grippe und der Kirmes, meine ich. In Morbach auf der Kirmes ging das auch gut und da sollen - wie ich von meiner Freundin Liss gehört habe - eine ganze Menge Leute unterwegs gewesen sein, die auf "Malle" waren und dann zurück in der Heimat Begrüßungsküsschen verteilt haben. Aber ich weiß schon, wie ich mich davor schützen kann. Ich ziehe mir einfach eine hübsche, dem Fest angemessene Schweinemaske an, und schon bin ich die Küssversuche los! Sieht ja auch viel schicker aus als irgend so ein Mundschutz. Jetzt kann ich mich richtig auf die Kirmes freuen. Es dauert keine Woche mehr! Bis denn!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort