Seminar: Wunderbare Menschenvielfalt

Wittlich · Bei dem Seminar des Landfrauenverbands am Samstag, 31. Januar, geht es um eigene Wahrnehmungen und persönliche Beobachtungen in Bezug auf andere Menschen. Die eigenen Denkweisen - Einordnung in unser Wertesystem oder eine wertfreie Beschreibung von Menschen - können den Umgang miteinander behindern oder erheblich erleichtern.

Eine wertfreie Haltung und Sprache helfen die Botschaft des anderen richtig zu verstehen. Sie erleichtern den Zugang zu Menschen, die wir noch nicht kennen und eröffnen uns einen neuen Beobachterfokus für Menschen, die wir schon lange kennen. Bei dem Seminar, das um 9.30 Uhr in der Kreisverwaltung Wittlich beginnt, gibt es Theorieblöcke mit Vortrag und Gesprächen sowie Übungen und Feedbackrunden. red

Anmeldung unter Telefon 06571/953100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort