So modern ist Landwirtschaft: Ein junger Bauer setzt auf Youtube

Bernkastel-Wittlich · Schon einmal etwas von "agriKULTUR" gehört, pardon gesehen? Das ist der Name eines Internetprojekts, mit dem junge Landwirte aus der Eifel zeigen wollen, wie modern ihre Arbeit ist. Die Idee kommt vom Landjugendverband im Kreis Bernkastel-Wittlich.

Den Anfang macht David Engel aus Hetzerath. Im Youtube-Video sitzt er im Stall und erzählt, warum er nach dem Maschinenbaustudium doch Bauer werden wollte. In einem anderen Video machen sich zwei junge Männer auf den Weg zum nächsten Landwirt, der mitmachen wird, alles locker gefilmt und kurzweilig. So läuft das auch im Beitrag über die Aufzucht eines Kalbes und die Abläufe bei der Bullenmast. Wer neugierig geworden ist: https:// <%LINK auto="true" href="http://www.youtube.com/channel/UCncIdqkmo7xjhBii0BH2Exw" class="more" text="www.youtube.com/channel/UCncIdqkmo7xjhBii0BH2Exw"%>. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort