Spielplatz in Klausen soll eine Seilbahn bekommen

Klausen. (fsc) Während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Klausen berichtete Ortsbürgermeister Alois Meyer, dass das Innenministerium für das Projekt Eberhardsklause eine Förderung von 65 Prozent zugesagt hat.

Der Gemeinderat strebt jedoch eine Förderquote von 75 Prozent an.

Dies sei "Voraussetzung für eine Finanzierbarkeit des Projektes, insbesondere angesichts der sich durch die Wirtschaftskrise verschlechternden allgemeinen Rahmenbedingungen", erläutert Alois Meyer. Die geplante Änderung der Satzung zu den Klausener Märkten konnte nicht verabschiedet werden, da die Überarbeitung nicht rechtzeitig fertig wurde. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf den Nikolausmarkt, der wie geplant am 29. November stattfindet. Auf Antrag der Fraktion Kohl wurden weitere Themen besprochen: Die exakte Lage der Buswartehalle in der Escher Straße wird durch einen Ortstermin ermittelt. Außerdem nimmt die Spielplatzgestaltung in der Neuwies Konturen an. Grundsätzlich ist sich der Gemeinderat einig, dass zunächst eine Seilbahn, ein Kletter- und Rutschturm, ein Sandkasten und eine Sitzgruppe errichtet werden sollen. In Kürze werden dazu Angebote eingeholt. Über eine Einfriedung und weitere Details wird später entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort