Stadtrat will Bahnbrücke nicht

Wittlich. (sos) Die ehemalige Eisenbahnüberführung über die B 50 in Wengerohr soll nicht von der Stadt Wittlich übernommen werden. So entschied der Stadtrat mit 17 Stimmen von CDU und FDP. Dagegen stimmten 14 Ratsmitglieder.

Die ausgiebige Diskussion wurde zuvor durch einen Extra-Beschluss, die Debatte abzubrechen und abzustimmen, zunächst beendet. Dann aber, nach der Abstimmung wurde die Debatte kurz auf Hinweis von Dieter Burgard, SPD, fortgeführt, weil auch die noch zu Wort kommen mussten, die sich bereits für Redebeiträge gemeldet hatten, bevor der Antrag gestellt wurde, den Diskurs abzubrechen und abzustimmen. Nachdem diese Ratsmitglieder dann noch sprechen durften, wurde nicht mehr erneut über den Brückenbeschluss abgestimmt. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort