Sternstunde für Gitarrenfreunde

Wittlich. Eine wahre Sternstunde für Freunde der akustischen Gitarrenmusik gab es am Freitagabend bei einem Konzert in der Synagoge. Die drei führenden Fingerstyle-Gitarristen Europas, Peter Finger aus Deutschland, Ian Melrose (Foto) aus Großbritannien und Ulli Bögershausen ebenfalls aus Deutschland begeisterten die Zuhörer.

Jeder der drei Virtuosen hat Tourneen durch Europa, Amerika und Asien unternommen und zahlreiche CDs aufgenommen. Im Konzert präsentierten die Gitarristen ihr Können mit Solobeiträgen und am Ende mit gemeinsamen Darbietungen. Das Konzert wurde veranstaltet von den Mosel Festwochen, der Mosella Music School Brauneberg und dem Kulturamt der Stadt Wittlich. (rh)/ TV Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort