Streik bei Franklin Electric geht weiter

Wittlich · Der Streik geht weiter: Bei der Firma Franklin Electric im Wittlicher Industriegebiet versammeln sich seit vergangenem Donnerstag Mitarbeiter, um auf die Entlassungswelle aufmerksam zu machen. Bis zu 90 Mitarbeitern droht die Kündigung im nächsten Jahr, da der Betrieb seine Produktion nach Tschechien verlagern will.

Der Betrieb wird daher seit vergangener Woche bestreikt. Im Rahmen des Streiks gab es gestern einen ökumenischen Gottesdienst, dem eine Gesprächsrunde mit den Streikenden folgte, wie der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Albert Schlösser erklärt. Es habe noch keine Reaktion der Geschäftsleitung gegeben, erklärt Schlösser. Der Streik bleibe weiterhin unbefristet. Schlösser: "Es ist keine Besserung in Aussicht." Die Judas-Puppe (Foto) soll an die Mitarbeiter erinnern, die den Streik nicht mittragen, so Schlösser. (hpl)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort