Tailliert und adrett

Wenn man vor lauter Baustellen bei der Kirmes schon nicht seinen Lieblingswein- oder Lieblingsbierstand finden kann, dann soll man wenigstens adrett dabei aussehen. Das ist wohl der wahre Grund für die neue Kollektion der Schweine-T-Shirts.

Die gibt es nun auch speziell für Frauen. So mit kleinem Schweine-Logo anstatt eines fetten Sau-Motivs auf der Brust. Wer will denn auch schon so rumlaufen? Eben. Dem neuen Modebewustsein geschuldet sind auch die taillierten T-Shirts für die Freundin des Schweinebratenvernichtungsgelages. Ob aber die Kreation von rosafarbenen Boxer-Shorts mit Saulogo für die männlichen Freunde dieser Veranstaltung hätten sein müssen, wage ich zu bezweifeln. Und erst die neuen und gefranselten Umhänge mit Puffärmeln und Aufschlägen in den Stadtfarben für die Stadtratsmitglieder, die diese zukünftig bei den Sitzungen zu tragen haben. Da sind wohl mit den städtischen Designern die Pferde durchgegangen. Bei aller Liebe für die hohe Kunst, erscheint diese Kleidungsoffensive einem Konzept zu entstammen, dass wohl nur der Verfasser versteht. Also nichts Neues in Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort