Tarnen und täuschen: Derzeit wachsen Morcheln in der Region

Wittlich · Auf das Frühjahr freuen sich viele Pilzsucher. Besonderes Interesse weckt derzeit eine Königin unter den Pilzen, die Morchel.

 Dieses schöne Exemplar einer Speisemorchel ist in der Wittlicher Senke gefunden worden. Foto: Gerd Elsen

Dieses schöne Exemplar einer Speisemorchel ist in der Wittlicher Senke gefunden worden. Foto: Gerd Elsen

Foto: (m_wil )

In der Zeit von Mitte März bis Ende Mai, regional auch bis Mitte Juni, wachsen die Morcheln, wenn es mild und nass genug ist. Da Morcheln aber Meister der Tarnung sind, bleiben die Sucher leider oft erfolglos. Ein besonders schönes Exemplar einer Speisemorchel wurde in der Wittlicher Senke gefunden. Schon im Mittelalter war dieser wohlschmeckende Speisepilz hochgeschätzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort