Tierwohnungen für den Garten und Infos über die Faltertage

Bengel · Wer hat übriggebliebene Stauden, Stecklinge oder Samen? Der kann sie zur Pflanzentauschbörse am Sonntag, 24. April, in Bengel mitbringen, stiften oder tauschen. Der Treff für Gartenfreunde steht unter dem Motto "Naturgarten".

Bengel. Der Obst- und Gartenbauverein Bengel lädt für Sonntag, 24. April, 11 bis 17 Uhr, zur siebten Frühlingspflanzenbörse nach Bengel ein. Ort: Turnhalle im Birkenweg. Diesmal steht die Börse unter dem Motto "Naturgarten".
Die Schulgarten AG der Grundschule Kinderbeuern stellt Tierwohnungen für den Garten aus und bietet selbst gezogene Jungpflanzen gegen eine Spende zugunsten des Schulgartens an. Wer Stauden, Stecklinge oder Samen abzugeben hat, ist bei der Börse in Bengel genau richtig. Wer will, kann auch Jungpflanzen, Kräuter, Gemüse, Zier- und auch Zimmerpflanzen mitbringen und tauschen oder auch gegen eine Spende erwerben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommerzielle Verkaufsstände sind nicht zugelassen. Pflanzen können bereits am Vorabend zwischen 18 und 19.30 Uhr in der Turnhalle abgegeben werden.
Ein Rahmenprogramm ergänzt die Pflanzentauschaktion. Es gibt gebrauchte Bücher, einen Infotisch rund ums Thema Garten und zur Sammlung des Vereins von Saatgut besonderer vermehrungsfähiger ,"Vielfaltssorten". Der BUND informiert über die Aktion "Faltertage". Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort