Tote Sau lockt viele Zuschauer

Manderscheid. (red) Mit 110 Zuschauern war das Kabarettprogramm "Die Sau ist tot in Manderscheid" von und mit Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt in der Heidmühle ausverkauft. Mal wieder haben die beiden Männer für lautes Gelächter gesorgt und viele kleine Geschichten aus der Eifel in die Gesamtgeschichte der Jagd nach einem Wilderer eingebaut.

Fast vergessene Traditionen wurden dabei wieder belebt, wie das samstägliche Baderitual der Familie oder die spannenden Abenteuer mit der Wäscheschleuder, die sich gerne selbständig macht. Als Wilderer wurde schließlich der Pfarrer entlarvt, der den mächtigen Hirsch zusammen mit dem ortsansässigen Metzger Manfred Metzgeroth in kleinen Einmachgläsern entsorgte.

Die nächste Veranstaltung in der Heidmühle in Manderscheid ist ein Konzert mit der Sängerin Judith Nieder aus Herforst. Das Konzert findet am kommenden Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort