UMFRAGE

Wittlich. (red) Das Wittlicher Kino schließt. Dazu hat der TV Wittlicher um ihre Meinung gefragt. Christopher Dederichs, 19: "Einerseits wäre das schade, weil dann kein Kino mehr in direkter Nähe ist.

So hat man keine Gelegenheit mehr für kurzfristige Kinobesuche. Andererseits ist es mir eher egal, da ich selten ins Kino gehe, und wenn doch, dann nehme ich dafür den weiteren Weg bis nach Trier in Kauf. Ich hätte mir gewünscht, dass das Kino vielleicht ausgebaut oder renoviert wird."

Jutta Krames, 52: "Ich finde es sehr schlecht, wenn eine Stadt wie Wittlich mit etwa 20.000 Einwohnern kein eigenes Kino zu bieten hat. So etwas gehört zur Kultur dazu."

Anni Probst, 78: "Ich finde es nur schade, wenn die jungen Leute nicht hier ins Kino, sondern lieber in Diskotheken gehen oder Fernsehn gucken. Ich selbst besuche gar nicht das Kino, sondern gehe lieber meinen Hobbys wie singen nach."

Lana Moltrecht, 25 : "Ich finde das sehr schade, weil das immer schön gemütlich und verranzt - im positiven Sinne - dort war. Ich war da oft, ich mochte das lieber als so große Kino's wie das cinemaxx in Trier."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort