Umfrage: Freies Parken ausweiten

Wittlich. (sos) Seine Umfrage zum gebührenfreien Parken in der Innenstadt hat der Stadtmarketingverein abgeschlossen. Derzeit gilt auf den kostenpflichtigen Plätzen: die erste halbe Stunde ist frei, und jeden ersten Samstag im Monat kostet das Parken generell nichts.

Soll Letzteres in Zukunft jeden Samstag gelten, und soll generell die erste volle Stunde kostenlos sein oder alles bleiben, wie es ist? Das wurde per 149 Fragebögen bei den Einzelhändlern, Geschäftsleuten, Gastronomen der Innenstadt abgefragt. 75 Bögen kamen zurück. Für eine halbe Stunde kostenfreies Parken gab es 16 Zustimmungen, für die ganze Stunde 56. Die jetzige Samstagsregelung unterstützen neun Befragte, jeden Samstag freies Parken wünschen 62. Die Zahlen gab Karsten Mathar, Stadtmarketing, auf TV-Nachfrage bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort