Unnötiges Kultur-Debakel

Zur Scherl-Debatte in Wittlich:

Wer sich auch immer hinter Wilbert versteckt, meine Sympathie hat er! Bitte, darf ich einmal "Wilbertine" sein?Für eine engstirnige Provinzlerin habe ich doch so meine Bedenken, was uns die kulturelle Zukunft unter unserem Herrn Kulturamts-Oberboss Dr. Justus-Maria Calleen (ich dachte immer, dass auch unser Herr Bürgermeister ein Wörtchen mitzureden hätte) noch weiter anzubieten hat. Hoffentlich bleiben meine angstvollen Gedanken Utopie, unsere Pfarrkirchen St. Markus und St. Bernhard könnten einmal in St.-Georg-Meistermann- und St.-Justus-Maria-Calleen-Kirche umbenannt werden. Kann ich diesbezüglich unbesorgt in die Zukunft blicken?Ich möchte so gerne wieder mit Lust und Freude durch unsere früher so idyllische Säubrennerstadt gehen und mich an den Werken unserer heimischen Künstler erfreuen. Zufrieden würde mich stimmen, wenn endlich dieses unnötige Kultur-Debakel ein Ende finden würde. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will."So, lieber Herr Wilbert, machen Sie bitte weiter wie bisher. Ich bleibe Ihre eifrige Leserin.Mathilde Rieping-Wollscheid, Wittlich KUNST

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort