"Unter Bombogen" soll bebaut werden können

Wittlich. (sos) Zur zweiten Änderung des Bebauungsplans "Unter Bombogen" sind Stellungnahmen und Anregungen eingegangen. Den Beschlussempfehlungen der Verwaltung stimmte der Stadtrat einstimmig zu. Ziel des B-Plans ist die "sinnvolle Nachverdichtung des Baugebiets", dort sollen weitere Einfamilienhäuser entstehen können, wobei nach neuem Beschluss auf Anregung eines Bürgers maximal zwei Wohneinheiten je Gebäude möglich sein dürfen.

Auch soll die Firstrichtung am Schattengraben parallel zum Fußweg süd-westlich sein sowie am Schattengraben maximal eingeschossig gebaut werden. Dass Dachfenster in Richtung Nachbarschaft in der Bumagastraße nicht gestattet werden, wurde als zu weit gehende Einschränkung abgelehnt. Wünsche zweier Anlieger, die schrieben, "es soll so bleiben, wie es ist", können nicht erfüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort