Vandalismus in Reifenhandel

Wittlich-Wengerohr. (red) Eine unangenehme Entdeckung machte der Betreiber einer Autovermietung und eines Reifenhandels in Wittlich-Wengerohr, als er am Sonntagmorgen zu seiner Werkstatt kam. Drei Gebäudefenster waren von unbekannten Tätern mit Steinen eingeworfen worden, an zwei Fahrzeugen wurden insgesamt sechs Reifen zerstochen.

Außerdem waren an einem neuen Ford-Trafic beide Scheinwerfer eingeschlagen sowie die gesamte linke Fahrzeugseite und die Motorhaube zerkratzt. Die Tatzeit dürfte gegen 23 und Mitternacht am Samstagabend liegen; zu diesem Zeitpunkt hatte der hinter dem Anwesen wohnende Besitzer ein Geräusch gehört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Die Polizei Wittlich bittet Zeugen, die zur angegebenen Zeit in der Werkstraße etwas beobachtet haben, um Hinweise unter Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort