Verkehrsführung während des Burgenfestes

Manderscheid. (red) An diesem Wochenende, 30./31. August, wird ein starkes Verkehrsaufkommen rund um Manderscheid, anlässlich des diesjährigen Burgenfestes, erwartet. Wie in den vergangenen Jahren wird der Verkehr in beiden Richtungen fließen können.

Geschwindigkeitsreduzierungen und Parkverbote werden angeordnet und durch entsprechende Beschilderung dargestellt.

Zwischen Manderscheid und Niedermanderscheid ist die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer reduziert. Auch aus Richtung Pantenburg wird die Geschwindigkeit zur Sicherheit der Fußgänger, vor dem Ortsteil Niedermanderscheid auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert. Im Bereich Niedermanderscheid besteht keine Möglichkeit zum Parken, da die vorhandenen Parkplätze für Einsatzfahrzeuge beziehungsweise für Anlieger benötigt werden.

Entlang der L 16 ist das Parken generell verboten. Dort geparkte Fahrzeuge, die den fließenden Verkehr behindern, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Es stehen genügend ausgewiesene Parkplätze in Pantenburg und in der Ortslage von Manderscheid zur Verfügung.

Die Pendelbusse verkehren in regelmäßigen Abständen und sind, wie in den vergangenen Jahren kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort