Vermisster Kajakfahrer rudert an Land

Wittlich/Schladt. (red) Ihren Ehemann meldete am Donnerstag eine 43-jährige Frau bei der Polizei Wittlich als vermisst. Das Paar war zuvor gemeinsam in einem Kajak auf der Lieser von Niedermanderscheid in Richtung Wittlich unterwegs.

Wegen Niedrigwasser verließ die Frau das Kajak, ihr Mann fuhr weiter. Als er gegen 20.30 Uhr noch immer nicht den Treffpunkt nahe der Schladtermühle erreicht hatte, machte sich die Frau Sorgen. Die Feuerwehren Großlittgen, Laufeld und Schladt und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Vermissten. Der ruderte gegen 22.15 Uhr an der verabredeten Stelle an Land. Querliegende Bäume und andere Hindernisse auf der Lieser hatten seine Tour erheblich länger werden lassen als geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort