Viele neue Helfer bei "Weihnachten im Schuhkarton"

Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" verbindet Menschen, die sich nicht kennen, hinweg über alle Grenzen von Kulturen und Glaubensrichtungen. Die Akteure der diesjährigen Aktion rufen bereits jetzt zur Unterstützung und Mithilfe auf.

Hupperath/Berlin. (red) Ein gut besuchter Infoabend gab den Auftakt zur diesjährigen Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Evelyn Reinhard - Regionalleiterin der Aktion - konnte den Teilnehmern der Veranstaltung sehr eindrucksvoll von der Auslieferung der Päckchen in das jeweilige Zielland berichten. Im vergangenen Jahr gingen die Weihnachtspäckchen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich nach Rumänien.

Ganz neu hat sich ein Arbeitskreis gebildet, der sich in regelmäßigen Abständen trifft. Die Termine können auf der Internetseite www.wis-bernkastel-wittlich.de nachgelesen werden.

Die diesjährige Aktion beginnt am 1. Oktober und endet am 15. November. Die gespendeten Weihnachts-Schuhkartons werden zum Ende der Aktion eingesammelt, bevor sie dann an die jeweiligen Regionallager weitergeleitet werden.

Infos bei Mike und Petra Linsenbold: info@wis-bernkastel-wittlich.de, Telefon 0151/50471400 oder Birgit Föll: birgit65@diefoells.de Telefon 06504/8504.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort