Vom Festmarsch bis zur Filmmusik

LANDSCHEID. (red) Der Musikverein Landscheid lädt zum Jahreskonzert am Samstag, 24. März um 20 Uhr in der Eifellandhalle ein. Zum Auftakt beweist das gemeinsame Jugendorchester Bergweiler-Hupperath-Landscheid-Minderlittgen, die "Eifelkracher" unter Leitung von Harrie Boers mit abwechslungsreichem Programm seine konzertanten Fortschritte.

Der Musikverein Landscheid präsentiert unter der bewährten Leitung von Dieter Fröhlich sein ganz frisches Konzertprogramm vom Festmarsch über klassische Titel bis zur Filmmusik von "Pirates of the Caribbean". Auch in diesem Jahr wartet der Musikverein mit außergewöhnlichen musikalischen Gästen und ihrem rhythmischen Feuerwerk auf. Die Schlagzeugklasse der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich mit Preisträgern "Jugend musiziert" mit einem fantastischen rasanten Querschnitt durch das aktuelle "Action"-Programm von klassischer Marching Percussion über Musik auf Ölfässern bis zu solistischen Vorträgen. Schließlich lädt das Orchester noch zu einer spannenden und amüsanten musikalischen "Südeifel-Krimi-Stunde" ein. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort