Von Brücken und Schnäppchen

Ich hab' ja gehört, dass die Salmtaler Schnäppchen-Brücke bald die Salm runter rutschen soll. Also bildlich. Die Klüsserather sollen sich für sie interessieren. Steht heute auch im TV (Seite 11). Das find' ich witzig, die Brücke kommt rum!

Bald hat sie alle Landkreise durchreist in der Region! Wissen Sie noch? Die Salmtaler haben sie für einen Schnäppchen-Preis in Kyllburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gekauft. Und schon für die Kyllburger war die Brücke ein Schnäppchen. Die bekamen sie von der Bundeswehr für "einen symbolischen Preis", wie es hieß, wahrscheinlich also glatt geschenkt. Wer kann da schon Nein sagen? In Kyllburg gab es dann aber doch ein kleines Problem: Die Brücke passte nicht ins Stadtbild. Und der Schönheitsfehler in Salmtal: Die Brücke ist zu kurz für die gewünschte Stelle an der Salm. Da gab's erstmal lange Gesichter. Aber die Salmtaler sind ja vielleicht bald fein raus, wenn die Klüsserather (Kreis Trier-Saarburg) die Überführung übernehmen. Nur, was wollen die damit anfangen? An die Mosel haben die sicher nicht gedacht. Und ob die Salm da unten an der Mündung tatsächlich schmal genug ist? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eins: Wenn die Brücke so weiter macht, dann muss sie sich bald einen neuen Namen zulegen. Ein Schnäppchen ist sie dann nämlich nicht mehr, eher so eine Art Wander-Pokal. Mal sehen, wer sich dann als nächstes um die Wander-Brücke bemüht.Bis denn! Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort