Vortrag fällt nach Vereins-Eklat flach

Wittlich. (sos) Der angekündigte Vortrag des Kunsthistorikers Dr. Norbert Mayers über zwei Glasfenster von Georg Meistermann im Wittlicher Meistermann-Museum ist am Dienstagabend überraschend ausgefallen.

Vor der Abendveranstaltung fand eine Sitzung des Freundes- und Förderkreises des Museums "Der Schwebende Punkt" statt. Dabei waren Vorstandswahlen vorgesehen, die aber gescheitert sind. Der erste Vorsitzende Albert Klein war als einziger Kandidat angetreten, wurde dann in der geheimen Wahl aber nicht wieder gewählt. Dabei wurden 67 Stimmen abgegeben. Anwesend waren jedoch 24 Vereinsmitglieder. Weitere 43 Mitglieder hatten sich durch Vollmachten vertreten lassen, was die Vereinssatzung zulässt. Weil Albert Klein nach der für ihn gescheiterten Wahl das Alte Rathaus mit Vortragsmaterial verließ, konnte derselbe nicht stattfinden. Dr. Norbert Mayers zeigt Verständnis: Nach dem Eklat hätten andere Dinge das Publikum beschäftigt. Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort