Vulkan-Herren stellen Baum auf

Manderscheid. Bereits zum siebtenmal leuchtet er vom Bergfried der Manderscheider Niederburg: der Weihnachtsbaum, der alljährlich von den Alten Herren des SV Vulkan Manderscheid aufgestellt wird. Bei tiefer Dunkelheit meint man, dass dieser Weihnachtsbaum quasi am Himmel schwebt und den Weg durch das Liesertal zeigt.

Der diesjährige Weihnachtsbaum ist mit sechs Metern so hoch wie noch nie. Aufgrund der Länge des Baumes mussten in diesem Jahr so viele Glühbirnen wie nie zuvor befestigt werden. Ein Novum war es auch, dass der Weihnachtsbaum 2007 aus dem Nachbarkreis Daun, nämlich aus Trittscheid stammt. Das Holzfuhr- und Baumschlagunternehmen Otto Pias hat diesen Baum kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Dank galt auch dem Burgenverwalter Dieter Scholz, der die gesamte Truppe nach getaner Arbeit zu einer Gulaschsuppe ins Pfortenhaus eingeladen hatte. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort