"WM-Viewing-Sieger": Bernkastel-Kues!

Mein Freund Paul ist dauernd fremd gegangen: Nach Bernkastel-Kues! Warum? Weil er dort schön draußen mit vielen Fans Fußball gucken konnte, Public Viewing heißt das. Klingt zwar ein bisschen nach Power-Point-Präsentation, aber was soll's.

Ich jedenfalls bin stinksauer. Warum haben die so was in der bedeutendsten Stadt des Kreises nicht hinbekommen? Warum gab es in Wittlich kein Öffentlich-Fußball-Gucken auf dem Parkplatz Karrstraße oder Bungert, vielleicht auf dem Marktplatz oder im Park? Jetzt kann man ja da im Stadtpark jede Nacht toll Kino gucken, aber was ist Pretty Woman schon gegen, ich sag' mal, Deutschland-Portugal? Angeblich hatte keiner Geld, um das zu bezahlen. Lächerlich! Die verteilen doch dauernd Zuschuss hier, Zuschuss da! Wenn die Stadt das nicht hinkriegt - hat überhaupt einer den Kappes gefragt -, warum hat keiner die Landrätin gefragt? Jedenfalls haben die im Kreistag ja mal beschlossen, für 1000 Euro diesem amerikanischen Freundschaftsverein beizutreten, dann sollten sie 5000 blechen, stiegen wieder aus, um nun für 1500 Euro wieder Mitglied zu werden. Logisch, oder? Das Geld wäre ja schon ein Teil der WM-Übertragungskonzession gewesen, also der Kreis-Zuschuss, den muss man ja immer abgreifen. Dazu was von der Stiftung usw., usw.: In Wittlich da wären Himmel und Menschen gekommen! Wir hätten die Klinsmänner mit Säubrenner-Salamis angefeuert, dann hätten die Deutschen richtig Schwein gehabt, oder? Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort