Waldtag der Wittlicher Grundschulen

Wittlich · 150 Schüler der dritten Klassen aller Wittlicher Grundschulen haben sich zum Waldtag getroffen, um den Lebensraum Wald genauer kennenzulernen. Dazu waren im Wald am Wanderparkplatz "Steinige Bach" zwölf Stationen entlang eines Rundwegs aufgebaut.

Hier konnten die Kinder nicht nur Baumarten und Waldtiere kennenlernen, sondern auch im Bach nach Wasserlebewesen suchen und diese bestimmen. Durch die Unterstützung vieler helfenden Hände wurde der Tag für die Kinder zu einem lehrreichen aber auch unvergesslichen Erlebnis. Zum Gelingen des Tages beigetragen haben Eltern, die eine Station betreut haben, das Forstrevier Wittlich, Jagpächter Klaus Neubürger, Ekkehart Röhr und Hans Peter Stroh von der Ortsgruppe des Eifelvereins, Hausmeister Martin Schmidt und auch die Polizisten der Polizeiinspektion Wittlich, die den Verkehr regelten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort