Wand der Erinnerungen

Manderscheid · Manderscheid (red) Im Jahre 2012 wurden vom Förderverein Heimatmuseum Manderscheid an der Friedhofsmauer neben dem Ehrenmal Edelstahltafeln mit den Namen aller Manderscheider Kriegsopfer des Zweiten Weltkriegs angebracht. Im vergangenen Jahr begann man damit, auf der Rückseite dieser Mauer alte Grabsteine mit bekannten und zum Teil nicht mehr existierenden Namen aus der Vergangenheit Manderscheids anzubringen.

Wand der Erinnerungen
Foto: (m_lalu )

Mit Hilfe der "Wegelagerer" wurde nun die "Wand der Erinnerungen" um sechs Grabsteine erweitert. Dabei wurde auch die Hilfe eines zufällig anwesenden Besuchers des Friedhofs gerne angenommen, denn das Gewicht der Steine hatte es in sich. Nach und nach soll die Wand mit weiteren alten Grabsteinen aufgefüllt werden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort