Wanderfreunde erkunden die Wildenburg

Enkirch · 17 Wanderfreunde haben sich auf Einladung der Wandergruppe Enkirch im Hunsrückverein zu einer Wanderung bei der Wildenburg im Hunsrück getroffen. Von Kempfeld aus ging es zunächst am Rand des Wildfreigeheges vorbei zum Naturschutzgebiet "Hohenfels/Rosselhalde".

Inmitten dieses "Felsenmeers", das Lebensraum für verschiedene Moose und Flechten ist, stand Wanderfreund Hubertus plötzlich "Aug in Aug" mit einer freilaufenden Steingeiß. Nach einer Mittagsrast in der neuen Wildenburg-Gaststätte konnten die Teilnehmer bei einer Rundwanderung durch das Wildfreigehege Dam- und Rotwild sowie einen Steinbock beobachten. In einem Bereich sahen sie auch die Vorbereitungen für die Wolfslandschaft, die zu Pfingsten fertig werden wird. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort