Warnung vor der Tür

Neulich bei einem Spaziergang: In ein Gespräch vertieft, gehen wir durch die Straßen. Mein Blick streift dabei eine Glastür, an der ein leuchtend rotes Warnschild hängt. Wir gehen weiter, doch irgendwie gerate ich ins Stocken.

An dem Warnhinweis kommt mir etwas seltsam vor: "Moment, ich muss noch mal gucken", sage ich zu meiner Begleitung. Während ich drei Schritte zurückgehe, frage ich mich, was an dem Schild seltsam war. Journalistische Neugier, das muss ich wissen. Wahrscheinlich stand darauf nur "Vorsicht, bissiger Hund", und ich habe mich beim flüchtigen Blick verlesen. Ich stehe vor dem Schild und lese: "Vorsicht!! Tür schlägt zu." Was es nicht alles gibt, aggressive Türen... Monika Kewes In der neuen Kolumne "Guten Morgen" beschreiben wechselnde Autoren ihre Gedanken zum Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort