Weihnachtsmarkt

Landscheid. Wie in den Jahren zuvor hatte der Handel-Handwerk- und Gewerbeverein Landscheid bei seinem Weihnachtsmarkt in der Eifellandhalle wieder viel Wert auf Stände mit typisch weihnachtlichen Artikeln gelegt.

Es sei ein schöner Markt mit vielen Handarbeiten und kein Kitsch, bemerkte eine Besucherin treffend. An den rund 30 Ständen wurden am dritten Adventwochenende unter anderem Holzarbeiten, Schmuck, Liköre, Dekorationsartikel und verschiedene Handarbeiten angeboten. Auch die kleinen Gäste hatten ihren Spaß: Neben dem Besuch des Nikolauses konnten sie am Stand des Fördervereins der Kindertagesstätte und der Grundschule Landscheid weihnachtlichen Holzschmuck selbst bemalen. Musikalisch begleitet wurde der Markt von den Musikvereinen Landscheid und Niederkail, dem Gospelchor aus Spangdahlem und einem Trompetenbläser. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort