Wer kapiert's?

Zum Leserbrief von Jürgen Mayer (TV, 18. Juli) meint dieser Leser:

Zu befürchten ist, dass der Leserbriefschreiber der ist, der nichts kapiert hat: Er versteht nicht, dass die Anliegerbeiträge für den Gehweg gesenkt werden, erstmals will die Gemeinde 50 Prozent der Gehwegskosten übernehmen, zumindest laut unserer Bürgermeisterin. Er kapiert auch nicht, dass dies ein Ergebnis der Einwohneranträge ist, die Initiatoren verweisen nämlich schon seit Monaten auf die grundsätzliche Unzulässigkeit der Abschnittsrechnung. Und er kapiert nicht, dass diese verschönernden Maßnahmen nicht umlagefähig sind und daher nicht auf mehrere Schultern verteilt werden, sondern auf alle Schultern umgelegt werden müssen.Aber zumindest ist es nun her-aus: Es geht nur um Dorfverschönerung, nicht mehr und nicht weniger - koste es, was es wolle, ob der Anlieger/Bürger will oder nicht. Wir haben verstanden: Knapp 50 000 Euro werden direkt verbraten - die höheren Betriebskosten noch außen vor. Schade nur, dass das Unterdorf gar keinen neuen "Gehweg" erhält.Hans Peifer, Niederscheidweiler NIederscheidweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort