Wer mag wohl die Ausstellung verhindern wollen?

Zum Artikel "Die geheime Scherl-Debatte" erreichte uns dieser Leserbrief (TV vom 10. Mai):

Offenbar ist das Kulturleben in Wittlich von überregionalem Interesse. Wie sonst ist es zu verstehen, dass jemand im fernen Hannover einen Artikel über den - ihm wohl unbequemen - Hanns Scherl vom 12.11.1938 findet. Die Frage ist, woher er diese Zeitung hat. Da muss jemand viel Zeit haben! Wohl "rein zufällig" kritisiert ein anderer im TV den Wittlicher Stadtrat wegen seiner Nähe zu Gartenzwergen - mir sind in den letzten 30 Jahren hier keine größeren Ansammlungen dieser harmlosen Figuren aufgefallen, vor allem nicht im Zuständigkeitsbereich des Stadtrates. Auch kann ich zwischen dem Schwein vor dem Wittlicher Rathaus und einem Gartenzwerg keinen Bezug begreifen. Mir gefallen die Werke von Hanns Scherl gut, da lasse ich mir auch nichts von auswärtigen "Experten" vorschreiben. Der Verdacht liegt nahe, dass da jemand die Ausstellung mit Scherls Werken verhindern will. Wer mag das wohl sein? Ernst Hanrath, Bruch Geheime Scherl-Debatte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort