Wilbert Kolumne

Der eine will wieder einen Turm vom früheren Schloss aufbauen, der andere will zwar keine alte Schule aber jedenfalls wieder ein Gebäude auf den Karrstraßen Parkplatz bauen. Das aber wollen andere wiederum nicht.

Ich weiß garnicht: Haben wir keinen Verein der Eisenbahnfreunde? Die können sich mal drum kümmern, dass wieder ein paar Gleise ins Stadtbild eingefügt werden. Und wir legen wieder einen künstlichen Mühlenteich mit offenen Kanälen an. Dafür wird die Südtangente zugeschüttet, und es gibt wieder freie Fahrt für Autos meinetwegen auch Pferdekutschen vom Türmchen runter in und durch die Burgstraße. Das war ja früher so. Kann man mit Störsendern oder sowas eigentlich das Internet ausknipsen? Dann machen wir auch das in Wittlich, was dadurch handyfreie Zone werden wird: Ein Alleinstellungsmerkmal, Wellness-Wittlich! Die Menschen werden in die Innenstadt pilgern: Sie machen keine Selfies mehr oder gucken Youtube-Videos sondern klettern auf den wieder aufgebauten Schloßturm, fallen in den Mühlenteich und haben vielleicht mal Zeit für ein Schwätzchen! Ja früher …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort