Wir-Gefühl, wo bist du?

Die Gegner der Kommunalreform kann ich verstehen. Das bringt nur Ärger. Beispiel gefällig? Die Stadt Wittlich! Die hat sich längst diverse Dörfer einverleibt. Deshalb ist Wengerohr jetzt ein Stadtteil, also eigentlich Wittlich.

Und deshalb bekommt das frühere Dorf jetzt ein Gymnasium. Ist doch klar. Eigentlich ist das halbe PWG gar nicht aus Wittlich weggezogen. Nur: Kein einziger Mensch freut sich über den Hauruck-Umzug der Gymnasiasten vom Wittlicher Berg in die Wengerohrer Versenkung sozusagen. Noch nicht einmal vom Ortsvorsteher war ein stolzes Wort zu hören. Auch der Bürgermeister von Wittlich hat noch nicht über das Pilotprojekt - wie im Flug so schnell ging's ja - gejubelt. Vielleicht hält die Landrätin ja diesmal die Rede zum neuen Wittlicher Wir-Gefühl?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort