Wittlich-Treff mit Heimatforscher Willi Waxweiler

Wittlich · Zum 52. traditionellen "Wittlich-Treff" am Montag, 9. Februar, lädt die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich ab 14.30 Uhr in die Caritas-Begegnungsstätte der Stadt Wittlich ins Haus der Vereine, Kasernenstraße 37, 54516 Wittlich, ein. Thema der Veranstaltung mit Heimatforscher Willi Waxweiler ist "Unser Wittlich vor 100 Jahren".

Die Teilnehmer lesen gemeinsam im Wittlicher Kreisblatt 1915, was damals für die Wittlicher Bürger von Interesse und was wohl wichtig war. Es gibt die Gelegenheit zu einer Pause mit Kaffee und Waffeln. Die Veranstalter suchen Mitarbeiter und sind an historischen Unterlagen interessiert.
Im nächsten Wittlich-Treff am Montag, 9. März, geht um das Thema "Die Amis kommen - Wittlich vor 70 Jahren. Zeitzeugen erzählen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort