Youngtimer gehen auf Moselochsen-Tour

Longuich/Bernkastel-Kues · Longuich/Bernkastel-Kues (red) Der Mercedes-Benz R129 SL-Club - Regionaltreff Trier - hatte eine Herbstausfahrt rund um die Mittelmosel organisiert. Mehr als 20 Liebhaber des Modells R129 SL trafen sich zu einer von der Leiterin des Regionaltreffs, Simone Korn und ihrem Mann Oliver Korn, geplanten Moselochsen-Tour.

Youngtimer gehen auf Moselochsen-Tour
Foto: (m_lalu )

Start war in Longuich am Club-Lokal "Zur Linde" mit elf Mercedes-Youngtimern der Baureihe R129 SL. Über wunderbare Strecken um und über die Mosel ging es nach einem üppigen Frühstück in Bernkastel-Kues weiter zur Besichtiung des Hochmoselübergangs (Foto). Danach ging es weiter nach Osann-Monzel zu einem Picknick in den Weinbergen - mit Blick ins Moseltal. Bis zum frühen Abend wurden noch weitere interessante schöne Strecken und Aussichtspunkte angefahren. Im ehemaligem Bahnhof Kues gab es dann das kulinarische Abschlusstreffen bei geselligen, interessanten Benzingesprächen rund um den R129 SL. Liebhaber und Besitzer dieses Youngtimers sind in der Gruppe willkommen und können sich per E-Mail melden bei: simone.korn@r129sl-club.de. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort